Rückblick über unsere Aktivitäten

Bitte in der rechte Spalte durch Klick auswählen

5. Tagesfahrt

 

13. Nikolausmarkt

 

14. Nikolausmarkt

 

16. Nikolausmarkt

 

Vortrag Notar von Edlinger

Gewerbeverein Tröstau e.V. Home Termine Archiv Mitgliedertabelle Beitrittserklärung Über uns Satzung Vorstand Impressum Kontakt Gewerbeverein Tröstau • Simon Lang • Telefon: 0160-2824813 • 95709 Tröstau • Waldstr. 23
© wetter.net
Datenschutz

13. Nikolausmarkt am Rathaus.

 

Am Freitag, 4. Dezember 2009 fand der 13. Weihnachtsmarkt des Gewerbevereins Tröstau statt.

 

In diesem Jahr wurde erstmals der Standort vom Raiffeisenplatz zum Rathaus verlegt. Ab 15 Uhr konnten die Besucher an den zahlreichen Ständen allerlei Weihnachtliches und Nützliches für das Christfest erwerben.

 

Biene’s Drechselstube war ebenfalls geöffnet und die Besucher konnten die neueröffneten Räume besichtigen.

 

Der Chor des ATG Tröstau sowie der evangelische Posaunenchor erfreuten die Besucher mit ihren Darbietungen und stimmten auf die Adventszeit ein.

 

Um 17 Uhr erschien wie in jedem Jahr der Nikolaus und erfreute die Kinder mit kleinen Geschenken.

 

Der Gewerbeverein sorgte für Speis und Trank und so standen teilweise lange Schlangen an den Verkaufsständen. Im beheizten Zelt konnten sich die Besucher mit Glühwein, Feuerzangenbowle, Punsch, Stollen, Bratwürsten und Steaks die Zeit vertreiben.